Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Alcatel-Lucent Downgrade


16.03.2010
Royal Bank of Scotland

Edinburgh (aktiencheck.de AG) - Didier Scemama, Analyst der Royal Bank of Scotland, stuft die Aktie von Alcatel-Lucent (ISIN FR0000130007 / WKN 873102) von "buy" auf "hold" zurück, bestätigt aber das Kursziel von 2,45 EUR.

Die aktuelle Bewertung sehe nach den jüngsten Kurssteigerungen nicht mehr länger reizvoll aus. An den langfristigen Annahmen (praktisch kein Umsatzwachstum, operative Marge von 4,4%) habe sich nichts geändert.


Die Marktanteilsgewinne im Bereich IP-Routing seien in 2009 solide gewesen. Die Netzausfälle bei Telecom Corp. New Zealand hätten die Bedenken hinsichtlich der Positionierung von Alcatel-Lucent im 3G-Geschäft verstärkt.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der Royal Bank of Scotland die Aktie von Alcatel-Lucent nunmehr zu halten. (Analyse vom 16.03.10)
(16.03.2010/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
24.02.2005, Wirtschaftswoche
Alcatel heiße Put-Spekulation
07.01.2004, Der Aktionär-online
Alcatel-Call attraktiv
10.11.2003, Optionsschein Trader
Alcatel-Puts reizvoll
22.09.2003, EURO am Sonntag
Alcatel-Call Wette auf Erholung
19.09.2003, Der Aktionär-online
Alcatel-Wave-Put lohnenswert
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG